RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

U 18 gewinnt Kreismeisterschaft

09. 06. 2016

Im erwartet schweren Endspiel setzte sich die favorisierte U 18 der JSG Aue Wrestedt gegen die SG Oldenstadt / Kirchw. auf neutralem Platz in Bad Bodenteich verdient, wenn auch etwas glücklich, durch.

Nach der ersten Phase des Abtastens gelang Etienne Kehlert in der 25. Minute die 0 : 1 Führung für die JSG. Wer jetzt allerdings dachte, dass die JSG angesichts der Führung souveräner aufspielen würde, sah sich getäuscht. Aus den letzten Begegnungen nicht bekannte Schwächen im Defensivverhalten ermöglichten den Oldenstädtern in der 26. Minute durch Maximilian Meyer den Ausgleich und nur 2 Minuten später durch Nino Dura sogar die überraschende 2:1 Führung für Oldenstadt.

In der Folge wurde die JSG dann stärker und kam zu einigen guten Möglichkeiten, die sämtlichst von dem guten Oldenstädter Torhüter Alexander Michaelis zu nichte gemacht wurden. Erst in der 40. Minute konnte Jonah Burmester für die JSG den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken und so den 2:2 Halbzeitstand markieren.

In der 2. Hälfte zeigte sich Oldenstadt bissiger und aggressiver. Trotzdem schoss Paul Reinschild in der 70. Minute nach einer Ecke die umjubelte 2:3 Führung für die JSG heraus. Und wieder nach einem Fehler in der Defensivarbeit gelang den Oldenstädtern mit einen Sonntagsschuss der glückliche Ausgleich in der 77. Minute durch Nino Dura. In der Schlussphase der Begegnung drückten die Oldenstädter nun sogar auf den Siegtreffer, den der gute Wrestedter Torhüter Christoph Weiß und eine nun kämpfende JSG mit Mühe verhinderten.

So ging es dann in das entscheidende Elfmeterschießen.

Johannes Strieder begann für die JSG. Der Oldenstädter Torhüter war dran am Ball, die Oldenstädter jubelten bereits ob des vermeintlich verschossenen Elfmeters, doch der Ball senkte sich zur Freude der JSG mit viel Efffet doch noch über die Linie zur 0 : 1 Führung.

Den anschließenden Elfer der Oldenstädter hielt Christoph Weiß - immer noch 0 : 1 für die JSG.

Die folgenden jeweils drei Schützen waren dann erfolgreich. Es stand 3 : 4 für die JSG.

Dann trat Lennart Pommerien an und hätte alles klar machen können. Doch seinen gut geschossenen Elfer parierte der Oldenstädter Keeper. Aber Christoph stand ihm in nichts nach: Der letzte Oldenstädter Elfer - gehalten, die JSG ist Kreismeister!

Für die Mannschaft der bereits dritte Titel nach 2012 und 2014 - Glückwunsch.

Auf dem Foto:

v.l.n.r. (stehend):

Niklas Hartwig, Mahir Caran,Etienne Kehlert, Christian Grassau, Nils Schöbel, Jan Grelle, Lukas Porsch, Fabian Meier, Paul Reinschild, Jonah Burmester

(sitzend):

Jonas Hilmer, Noah Clasen, Kilian Thiemann, Lennart Pommerien, Johannes Strieder, Christoph Weiß, Sascha Kruschel, Frank Burmester (Betreuer)

Bild zur Meldung: Kreismeister 2016 der U 18