RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

TSV Wrestedt/Stederdorf qualifiziert sich als fairstes Team für den 10. AZ-Presse-Cup

01. 12. 2016

Der TSV Wrestedt/Stederdorf hat sich mit der Fairplay-Eintrittskarte den elften von insgesamt zwölf Plätzen für das Turnier am Sonnabend, 7. Januar 2017, gesichert.

Unsere Jungs haben das Ticket als im Saisonverlauf fairstes Uelzener Team gelöst.

In der 1. Kreisklasse kassierte die Mannschaft in 14 Saisonspielen nur 22 Gelbe Karten und blieb ohne Platzverweis. Das macht einen Fairness-Quotienten von 1,57 Strafpunkten pro Spiel.

In der letzten Wrestedter Partie des Jahres gegen Germania Ripdorf (1:3) konnte der Schiedsrichter die Karten sogar komplett stecken lassen.

„Die Jungs hatten den Presse-Cup natürlich in den Köpfen“, erklärt Thomas Jürgens die verwarnungsfreie Begegnung.

Thomas weiter: „Ich hoffe, dass uns die Teilnahme einen Schub verleiht, denn mit dem 11. Tabellenplatz lief diese Saison bisher nicht so gut.“

(Quelle: AZ vom 30.11.2016)