Wrestedter Faustballfrauen mit glattem Durchmarsch Richtung Bezirksoberliga

30. 06. 2017

Für die Faustballerinen aus Wrestedt ist eine perfekte Saison zu Ende gegangen.

Mit 16:0 Punkten und ohne einen Satzverlust sind die schwarz- gelben durch die Bezirksliga marschiert. Dabei standen die Vorzeichen vor dem Saisonstart nicht so gut. Ohne Schlagfrauen ging es zum ersten Spieltag. Anna-Lena Behling hatte bereits Urlaub geplant. Vanessa Rapillus meldete sich gleich für die nächsten 9 Monate ab. So musste Trainer Kalle Lechelt die gesamte Mannschaft umstellen. Anne Thieme ersetzte, zumindest am ersten Spieltag, die Schlagfrauen und mit Anna Thieme gewann die Mannschaft wieder eine verlässliche Spielerin.

Fühlten sich die Frauen aus Wrestedt vor der Saison nicht konkurrenzfähig für die Bezirksoberliga, wollen sie nun den Aufstieg wagen. Mit Nele Kaupke und Lena Gappa bekommt die Mannschaft dann auch Unterstützung aus der Jugend.

Bild zur Meldung: Die erfolgreichen Faustballdamen des TSV