JSG Aue Wrestedt (U14) steigt in die Bezirksliga auf

16. 11. 2018

Bereits am vorletzten Spieltag der Heide-Wendland Kreisliga konnte sich die U14 (Jahrgang 2005) der JSG Aue Wrestedt vorzeitig für die Bezirksliga qualifizieren.

Im letzten Heimspiel gegen den VfL Bresse/Langendorf konnten die Wrestedter Nachwuchskicker sich vor einer stattlichen Kulisse souverän mit 5:0 durchsetzen, und stehen damit uneinholbar vor der Konkurrenz vom Lüneburger SK Hansa und aus Wustrow/Lüchow an der Tabellenspitze der Kreisliga und spielen somit ab der Rückrunde in der Bezirksliga.

Obwohl das Team im Laufe der Saison zahlreiche verletzungsbedingte Rückschläge hinnehmen musste, konnten diese Ausfälle aufgrund des breiten Kaders und teilweise durch Verstärkung jüngerer Spieler aus der U12 kompensiert werden.

Nach Abschluss der Saison stehen acht Siege (24 Punkte), zwei Niederlagen und ein Torverhältnis von 53:20 Tore zu Buche. Zudem stellt das Team, mit Felix Laakmann, den treffsichersten Spieler der Liga. Er profitierte von der gesamten Mannschaftsleistung und konnte 23mal ins Schwarze treffen.

Das Trainergespann zeigte sich in dieser Saison begeistert von der Geschlossenheit im Team und sieht der neuen Spielklasse gespannt entgegen. „Die Jungs haben sich die Qualifikation für die dann zweithöchste Spielklasse der U14, der Bezirksliga, verdient.“

Die zukünftigen Gegner in der Bezirksliga, die teilweise aus größeren Vereinen mit hochklassigen Herrenmannschaften stammen, werden den Wrestedtern deutlich mehr abverlangen. Die Mannschaft wird sich der neuen Situation stellen, wird aber ein paar „Schippen“ drauflegen müssen, um die sportliche Herausforderung meistern zu können.

Kader JSG Aue Wrestedt U14

Ole Kaupke, Tom Beckert, Mathis Bergemann, Joshua Bührke, Philipp Büthe, Franz Fritsch, Ben Luca Göthlich, Raik Holdorf, Til-Jonas Kitzki, Tim Kroitzsch, Lasse Krüger, Felix Laakmann, Lukas Neumann, Max Offermann, Timon Penzhorn, Laurenz Rößler, Max Sawalkski, Marten Schneider, Finn Unger.

Trainerteam:

Stefan Laakmann, Marco Meyer, Ernst-Georg Kroitzsch, Jens Bergemann.

Bild zur Meldung: Aufsteiger in die Bezirksliga: Die U 14 der JSG Aue Wrestedt