Achim Jürgens als Spartenleiter der Fußballsparte verabschiedet

20. 02. 2019

86 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Wrestedt-Stederdorf.

In seinem Rückblick auf das Jahr 2018 berichtete der erste Vorsitzende Timo Bielesch von der Arbeit der verschiedenen Sparten und den vielen außersportlichen Aktionen im Verein. Besonders hervorgehoben wurden der Kiosk-Bau auf dem Sportgelände und die Aktion „Stickerstars“.

Mit ihrem detaillierten Kassenbericht stellte die erste Kassieren Daniela Jürgens den ausgeglichen Haushalt des Vereins vor.

Mit bewegenden Worten wurde dann Achim Jürgens verabschiedet, der nach 17 Jahren den Vorsitz der Fußballsparte abgibt. Die neuen Spartenleiter Florian Weiß und Thomas Jürgens überreichten als Dank ein neues Fahrrad. Ermöglicht wurde dies durch Mitglieder und Freunde der Sparte.

Die Ehrungen nahmen Karl Lechelt und Friedrich-Wilhelm Schulz vom Ehrenrat vor.  Geehrt wurden für besondere Leistungen mit der Ehrennadel in Bronze Anne-Katrin Thieme, in Silber Anke und Volker Bunzeck und in Gold Achim Jürgens.

Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft ging an Arne Meyer, Paul Tuschmann, Claudia Tuschmann und Alexander Bruns.

Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Margret Behling, Stefanie Heitsch, Bärbel Rosploch, Werner Schmidt und Karsten Kaupke.

Bereits 50 Jahre im TSV sind Andreas Bruns, Eberhard Gohlke und Renate Müller. Sie wurden mit einer Uhr Ausgezeichnet. Günther Steinecke hält bereits seit 70 Jahren dem TSV Wrestedt-Stederdorf die Treue.

Zur Wahl standen in diesem Jahr der 1. Vorsitzende Timo Bielesch und die zweite Kassiererin Daniela Bösch. Beide wurden einstimmig im Amt bestätigt.

In der abschließenden Diskussionsrunde berichtet Olaf  Mathes vom  Stand der Vorbereitungen  zum 100. Vereinsjubiläums 2020 .

Unter Aktuelles / Fotogalerie wurden Fotos von der diesjährigen Jahreshauptversammlung eingestellt!

Bild zur Meldung: Achim Jürgens erhält "sein" Fahrrad von Florian Weiß (links) und Thomas Jürgens (2. v. l.)