Wrestedter Schiris bekommen Trainingsanzug

21. 07. 2021

Die fünf Schiedsrichter des TSV Wrestedt/Stederdorf haben ein einheitliches Outfit erhalten. Der im letzten Jahr neu gewählte TSV Schiri Obmann Jens Bergemann ist sehr zufrieden mit der Leistungsbereitschaft der Wrestedter Nachwuchsschiedsrichter. Maximillian Heinel pfeift Herren Spiele bis zur Bezirksliga und ist als Schiedsrichter Assistent aufgestiegen und ab der neuen Saison an der Linie von A-Jugend Bundesligaspielen unterwegs. Simon Schmidt pfeift nach guten Leistungen in diversen Jugendspielen seine ersten Spiele im Herrenbereich und wurde in den Kreistalentkader von Carsten Kadach berufen, Ole Ketelsen wird nach seiner diesjährigen Abiturprüfung eine Ausbildung in Hamburg beginnen und erst mal eine Auszeit nehmen. Der neben Jens Bergemann Dienstälteste Schiedsrichter Viktor Daubner lebt seit Jahren in Hamburg und ist noch als Bezirksbeobachter im Bezirk Lüneburg aktiv.

Bergemann: „Wir möchten die Schiribetreuung in den kommenden Jahren noch mehr in den Focus rücken, die Schiris sollen besser in den Verein integriert werden. Im ersten Schritt erhalten die TSV Schiris den gleichen Trainingsanzug wie die I. und II. Herren.“

Der TSV Spartenleiter Thomas Jürgens betonte bei der Übergabe der hochwertigen adidas Trainingsanzügen, „dass soll der Startschuss sein für weitere Aktionen, damit die Unparteiischen nachhaltig am Verein gebunden werden und bei ihrem Hobby gezielter unterstützt werden.“

Gerne würde der TSV seine Schiedsrichtergruppe mittelfristig erweitern und Interessierte zu einen der nächsten SR-Anwärterlehrgänge anmelden. Geeignete Sportler ab 14 Jahre können sich bei Fragen an TSV Schiri Obmann Jens Bergemann wenden.

Bild zur Meldung: Wrestedter Schiris bekommen Trainingsanzug