Sportabzeichentag 2021

22. 07. 2021

+++ Erfolgreicher „Sportabzeichentag“ des TSV Wrestedt/Stederdorf in Gemeinschaftsaktion mit DLRG und ISO Stadensen am 17. Juli 2021 +++

 

Am Samstag, den 17. Juli 2021 führte der TSV Wrestedt/Stederdorf in einer Gemeinschaftsaktion mit der DLRG Stadensen sowie der ISO Stadensen zum inzwischen sechsten Mal seinen „Sportabzeichentag“ durch.

Von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr wurden die Leistungen im Sommerbad Stadensen und auf dem daneben liegenden Sportplatz des SV Stadensen abgenommen.

Neben allen Schwimmdisziplinen konnten viele weitere Lauf-, Wurf- und Sprungdisziplinen aus den vier geforderten Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination an einem Tag und Ort abgelegt werden.

Angeboten wurden: Medizinballwerfen, Schleuderball, Schlagball, Standweitsprung und Seilspringen. Für den Bereich Schnelligkeit waren je nach Alter Sprintstrecken von 30, 50 oder 100 m, für den

Ausdauernachweis weitere Laufstrecken vorbereitet. Alternativ konnten Schnelligkeit und Ausdauer auch durch entsprechende Leistungen im Schwimmen nachgewiesen werden.

Insgesamt waren 33 Teilnehmer bei besten sommerlichen Bedingungen am Start.

Spaß an der Bewegung in lockerer Atmosphäre stand an diesem Tag im Vordergrund.

Obwohl natürlich auch in diesem Jahr die Coronaregeln eingehalten werden mussten, war es insgesamt ein rundum gelungener Tag, der auch im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden soll. Das „Sportabzeichenteam“ des TSV freut sich bereits jetzt darauf.

Natürlich ist es nicht nur an diesem Tag sondern das ganze Jahr über möglich, die Bedingungen des Sportabzeichens abzulegen.

 

Weitere Infos dazu sind zu finden unter www.deutsches-sportabzeichen.de

 

 

Fotoserien


Sportabzeichentag 2021 (22. 07. 2021)