Dennis Thomsen übernimmt Fußballer der 1. Herren ab Sommer

25. 04. 2022

Die Trainersuche ist beendet, alle Verantwortlichen sind glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis. Nach intensiven Wochen mit vielen Gesprächen haben wir mit Dennis Thomsen einen Nachfolger für Peter Kramer ab Sommer gewinnen können.

Der ein oder andere wird ihn wahrscheinlich kennen. Dennis Thomsen leitet seit nun mehr neun Jahren die 1. Herren der SVG Oetzen/Stöcken, nachdem er in seiner Spielerkarriere für Oetzen, Römstedt, Bevensen und den Lüneburger SK spielte.

Thomas Jürgens, Florian Weiß und Oliver Viets haben in den letzten zehn Wochen extrem viele Gespräche geführt. Umso zufriedener ist man mit dem Ergebnis, da man nun einen Trainer finden konnte, den man schon vor einigen Jahren gerne in Wrestedt gesehen hätte. Der perfekte Zeitpunkt musste nur ein wenig auf sich warten.

"Ich habe damals schon Achim Jürgens mein Versprechen gegeben, den TSV Wrestedt/Stederdorf irgendwann mal zu trainieren. Der Verein ist gut geführt, was mir sehr wichtig ist", sagte Dennis Thomsen auf Nachfrage über seine Beweggründe. Auf die Frage, welcher Trainertyp er sei, sagt er, dass er "zielstrebig und sehr ehrgeizig" sei, "allerdings nie die menschliche Seite aus den Augen verliere".

Herzlich Willkommen, Dennis! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! 💪🏼

Im Sommer wird sich aufgrund des Trainerwechsels und diversen Neuzugängen einiges tun - und zwar liga-unabhängig. Wir sind gespannt, was kommen wird. Nichtsdestotrotz müssen wir den Fokus weiterhin der Aufstiegsrunde widmen. Der Erfolg am Wochenende ist zwar ausgeblieben - dennoch sollte uns das nicht davon abhalten, weiter alles reinzuwerfen, um fünf Siege aus fünf Spielen zu holen.

NUR DER TSV 💛 🖤

Bild zur Meldung: Dennis Thomsen übernimmt Fußballer der 1. Herren ab Sommer