Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

TSV Wrestedt / Stederdorf e.V.

Vorschaubild TSV Wrestedt / Stederdorf e.V.

29559 Wrestedt

(0174) 1906 788 Timo Bielesch, 1. Vorsitzender

Homepage: www.tsv-wrestedt-stederdorf.de
Homepage: www.tsv-wrestedt.de

Vorschaubild TSV Wrestedt / Stederdorf e.V.

TSV Wrestedt / Stederdorf e.V.: Breitensport für Jung und Alt

Neues Netz getestet

(19. 01. 2024)

Jüngst wurde dem TSV ein Bericht zugespielt, demzufolge die Tischtennissparte des Vereins im Auftrag des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) geheime Tests mit einem neuartigen Netz, dass interessanterweise von dessen Faustballabteilung stamme, durchführe, welches zu gerechteren Spielausgängen beitragen solle. Die Anzahl fieser, mitunter spielentscheidender Netzroller könne damit vermindert werden, so die Information. Das mit einer geheimen Kamera aufgenommene Bild zeige angeblich zwei ihrer Vertreter bei einem der Probedurchläufe.

Wochenlang habe eine Forschergruppe an der richtigen Konsistenz des neuen Netzes mit dem Ziel eines optimalen Abprallverhaltens getüftelt, wie auch nach dem vorteilhaftesten Radius mit Blick auf den Abprallwinkel gesucht. Man beachtete dabei auch die rot-weiße Warnfarbgebung, die damit noch einmal besonders darauf hinweisen solle, dass es sich hierbei um ein Hindernis handele, das es zu überwinden gelte.

Erste Testergebnisse deuteten darauf hin, dass die Häufigkeit unerfreulicher Netzroller mit der neuen Barriere tatsächlich um 82,47% zurückginge. Negativ fielen allerdings die deutlich hörbaren Plopp-Geräusche bei Netzkontakten seitens des Balles auf, heißt es weiter.

Bei Einsatz dieser Neuerung auf vieltischigen Turnieren böten solche den Spielerinnen und Spielern nicht nur die Möglichkeit körperlicher Ertüchtigung, sondern sie kämen andererseits auf diese Weise auch in den Genuss von Plopp-Konzerten.

Der DTTB hege wohl die Hoffnung, mit diesem kulturellen Zusatzangebot mehr Zuschauer in die Hallen locken zu können.

Foto zur Meldung: Neues Netz getestet
Foto: Neues Netz getestet

Die HSV-Fußballschule kommt im Sommer nach Wrestedt

(19. 01. 2024)

Die HSV-Fußballschule kommt im Sommer nach Wrestedt!

Bei Fragen könnt ihr euch auf dem kurzen Dienstweg bei Florian Weiß (Tel. 0151/59434353) melden.

HSV-Fußballschule in Wrestedt

Foto zur Meldung: Die HSV-Fußballschule kommt im Sommer nach Wrestedt
Foto: Die HSV-Fußballschule kommt im Sommer nach Wrestedt

Volleyball-Sparte öffnet ihre Pforten

(21. 04. 2022)

Jeden Mittwoch trifft sich unsere Truppe aus jungen Erwachsenden um gemeinsam Volleyball zu spielen.

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, Anfänger sind also auch gerne gesehen. Durch kleine Trainingseinheiten vor dem Spielen sind die notwenigen Techniken schnell gelernt und können auch ab und zu in kleinen Spaß-Turnieren eingesetzt werden.

In den Sommerferien geht es auch raus an die frische Luft auf unser Beachvolleyballfeld.

Falls Du Interesse hast, komm gerne vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Trainingszeiten:

Mittwoch: 17:30 – 19:30

Trainingsort:

Hugo-Priebe Halle Wrestedt

Ansprechpartnerin:

Tabea Schulz

Mail: tabeaschulz98@gmail.com

Foto zur Meldung: Volleyball-Sparte öffnet ihre Pforten
Foto: Volleyball-Sparte öffnet ihre Pforten

18.09.​2024
Fussball Vereinsspielplan TSV Wrestedt / St. sowie JSG Aue
new fussballdeWidgetAPI().showWidget('widget1', '024O6N50EG000000VS541L4IVU807FQD'); [mehr]